Contact me

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Contact Me
Veränderung

5 Fragen, die Dich Deiner Berufung näher bringen

by Kathrin Jeglejewski

"Der einzige Weg großartige Arbeit zu leisten, ist zu tun, was man liebt" - Steve Jobs.

Steve Jobs bleibt uns allen in Erinnerung als ein großer Innovationstreiber, #Erfinder und #Unternehmer. Ein #Visionär, der mit seinen Produkten unsere Welt verändert hat. Der ehemalige CEO von Apple war eine große Führungspersönlichkeit und ist heute eine Legende und einer der innovativsten Köpfe aller Zeiten, von dem wir uns alle #inspirieren lassen können.


Sein unbedingter Wille, das Unmögliche möglich zu machen, hat alle Leute, die ihm gefolgt sind, erfüllt und seine Zweifler zu Überzeugten gemacht.


Wann immer uns das Leben entmutigt – Steve Jobs, seine #Leidenschaft und seine Bereitschaft, auch große #Risiken einzugehen, sollten uns helfen, voller #Selbstvertrauen voranzuschreiten.


Ich kann Steve Jobs bei diesem Zitat nur zustimmen: Wenn Du tust, was Du liebst, dann fühlt es sich nicht nach harter #Arbeit an. Ja, dann vergisst Du oft sogar die Zeit, weil es so viel #Spaß macht.


Leider gehen die meisten Menschen aber täglich einem Job nach, bei dem sie sich gefühlt minütlich nur nach einem sehnen: Dem „wohl verdienten“ Feierabend...


Die entscheidende Frage ist: Tust Du jeden Tag bereits die Dinge, die Du von ganzem Herzen liebst?


Und jetzt die direkte Frage an Dich: Liebst Du Deinen aktuellen Job wirklich? Hüpfst Du jeden morgen voller Freude aus dem Bett und kannst es kaum erwarten loszulegen?


Wenn nicht, dann solltest Du schnellstens umdenken. Denn Dein Leben ist begrenzt und Deine Zeit viel zu kostbar, um sie auf eine #Tätigkeit zu verschwenden, die Dich nicht erfüllt und #unzufrieden macht. Und ja, es ist möglich morgens aus dem Bett zu hüpfen und sich auf seinen Job zu freuen.


Die Voraussetzung, um Deinem Traumjob auf die Spur zu kommen ist, dass Du Dich selbst besser kennenlernst.


Ganz ehrlich: Hast Du Dich schon mal gefragt, was Deine Stärken, Fähigkeiten, Potentiale und Talente sind? Damit meine ich, ob Du Dir wirklich schon einmal bewusst die Zeit genommen hast, Dich hingesetzt hast mit Stift und Papier? Wenn nicht, dann mache das unbedingt!


Um Deine Berufung und damit Deinen Traumjob herauszufinden, möchte ich gerne nachfolgend 5 Fragen mit Dir teilen:


1. Was tust du immer wieder gerne?

2. Was sind Deine Top 5 Stärken?

3. Welche Qualifikationen hast Du bereits erworben?

4. Was würde denn Deine Familie, was würden Deine Freunde oder Kollegen Dir für Talente zuschreiben? (Ich gebe Dir den Tipp: Frag sie doch einfach mal!)

5. Und frag Dich selbst: Welche Dinge fallen Dir leicht und Du könntest sie den ganzen Tag machen?

Wenn Du Dir diese Fragen beantwortest, dann solltest Du Dir jetzt schon viel klarer über Deine Talente geworden sein.

Aber was ist eigentlich ein Talent?


Talente sind die Dinge, die Dir leicht fallen, aber die einem oft gar nicht richtig bewusst sind, weil wir sie für selbstverständlich halten.


Deine Talente verbergen sich hinter den Tätigkeiten, die ich in den sogenannten Flow-Zustand bringen. Einen Zustand, bei dem Du gar nicht merkst, wie die Zeit vergeht. Bei dem Du Freude und Spaß empfindest. Situationen, die Du einfach anpackst ohne groß darüber nachzudenken.


Ein Talent kann zum Beispiel sein, dass Du ein guter #Zuhörer bist, anderen Menschen #Mut schenkst. Oder vielleicht kannst Du ja besonders gut #präsentieren?


Wenn Du darauf Antworten gefunden hast, dann bist Du Deinem #Traumjob schon ein ganzes Stück näher gekommen


Wenn Du Dich beruflich neu orientieren und herausfinden möchtest, welche Talente in Dir schlummern und nur darauf warten aufgedeckt zu werden, dann sichere Dir jetzt das KOSTENLOSE WORKBOOK „UNLOCK YOUR POTENTIAL“. Trage Dich hierfür einfach in meinen Newsletter ein.


Oder buche gerne direkt ein kostenloses 30-minütiges Klarheitsgespräch mit mir, und finde heraus, wie du deine Berufung findest. HIER kannst Du Dich direkt für einen freien Termin eintragen.


In Dir steckt noch so viel mehr, also worauf wartest Du? Befreie Dich endlich aus dem Hamsterrad!

Du lebst schließlich nur einmal, oder?


Alles Liebe,

Deine Kathrin

...

Latest Posts