Contact me

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Contact Me
Veränderung

Dankbarkeit - Der Schlüssel für Dein persönliches Glück

by Kathrin Jeglejewski

 

Kennst Du diese Menschen auch? Sie jammern jeden Tag. Sie sind unzufrieden mit ihrem Job, mit ihrem Partner. Das ganze Leben ist einfach nur ein großes Loch und diese Menschen stecken ganz tief drin. Das Problem ist aber auch, dass sie gar nicht herauswollen.

Wenn man diesen Menschen sagt, dass sie etwas ändern sollen, dann schauen sie dich nur entgeistert an. Was soll ich denn ändern? Dafür habe ich kein Geld, keine Zeit…

Eine Ausrede nach der anderen folgt. Aber es ist doch so:

Akzeptiere dein Leben oder ändere etwas, wenn Du unzufrieden bist.

Aber hör bitte endlich auf mit dem Gejammere! Nicht nur, dass es dich immer mehr nach unten zieht und die Abwärtsspirale nie aufhört, Du machst es dadurch ja nur noch schlimmer.

Und Fakt ist: Jeder neue Tag birgt für Dich die Chance, Dein eigenes Leben zu verändern.

Du bist nur eine einzige Entscheidung von einem neuen Leben entfernt, wenn Du Dich dafür entscheidest.

Kehre  Deine Unzufriedenheit in Dankbarkeit um. Sei dankbar für das, was Du bereits in deinem Leben hast. Dankbar für die Dinge, die Du bisher als selbstverständlich angenommen hast. Dankbar dafür, dass Du sehen kannst. Riechen, fühlen, laufen kannst. Dankbar dafür, dass Du in einer Welt lebst, die uns so viele Möglichkeiten bietet.

Werde Dir also jeden Tag darüber bewusst, für was Du dankbar bist und sage es Dir laut vor oder schreibe es Dir auf. Vielleicht fängst Du einfach an, ein Dankbarkeitstagebuch zu schreiben.

Dankbarkeit ist einer der wichtigsten Schlüssel zum Glück.

Sei dankbar für das, was Du hast, während Du für das arbeitest, was Du willst.

Wenn Du nämlich an die Dinge denkst, für die Du dankbar bist, dann erzeugst Du damit positive Emotionen. Und diese Gefühle bewirken, dass Du Dich gleich besser fühlst. Und laut dem Gesetz der Anziehung ist es so, dass Gleiches immer Gleiches anzieht. Wenn Du also Positives ausstrahlst, dann wirst Du was zurück empfangen? Genau! Auch nur Positives. Klingt zu einfach, um wahr zu sein? Ja, stimmt. Aber es wirkt wirklich, also probiere es doch einfach mal aus.

Ich bin Dir zumindest sehr dankbar dafür, dass Du gerade diesen Blog liest. Danke von ganzem Herzen!

Ich wünsche Dir alles Liebe,

Deine Kathrin

#VerändereDeinJetzt

...

Latest Posts