Contact me

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Contact Me
Selbstvertrauen

9 Affirmationen, um dein Selbstvertrauen zu steigern

by Kathrin Jeglejewski

» Dir fehlt das Selbstvertrauen neue Dinge anzugehen? Vielleicht einen kompletten Neustart zu wagen? Sei es beruflich oder in einem anderen Lebensbereich? Die passende Affirmation unterstützt dich, dein Selbstvertrauen zu steigern. Hier habe ich eine Auswahl von 9 wirksamen Affirmationen für dich. «

Mit Affirmationen kannst du dein Denken in ganz unterschiedlichen Themenbereichen beeinflussen. Du kannst dein Unterbewusstsein sozusagen auf Selbstvertrauen programmieren.

 

Eine Affirmation ist ein selbstbejahender Satz, den wir uns selbst wieder und wieder sagen, um unsere Gedanken umzuprogrammieren.

 

Das Ziel dabei ist, unser Verhalten und unsere Gefühle dauerhaft zu verändern. Denn Denken, Fühlen und Handeln hängen wechselseitig zusammen und wenn ich meine Gedanken durch Affirmationen dauerhaft ändere, dann ändert sich nach einer Weile auch mein Verhalten und selbst meine Gefühle ziehen nach.

 

Du ersetzt deine Zweifel und negative Gedanken über dich selbst durch positive – und das wirkt!

 

Um dein Selbstvertrauen zu steigern, habe ich 9 sehr wirksame Affirmationen für dich vorbereitet:

 

1.   Ich erlaube mir, mutig zu sein und etwas Neues zu probieren.

2.   Ich bin voller Tatkraft und setze mein Vorhaben mit Leichtigkeit um.

3.   Ich fokussiere mich auf den langfristigen Erfolg und nutze meine Energie jetzt dafür.

4.   Ich glaube jeden Tag ein kleines bisschen mehr daran, dass ich mein Vorhaben verwirklichen kann.

5.   Ich überwinde meine Angst mit meiner Entschlossenheit und meinem Willen.

6.   Ich erlaube mir, auch mal faul zu sein, aber nicht heute und nicht jetzt!

7.   Ich erlaube es mir, meine Ziele zu erreichen, und handle voller Elan und entschlossen.

8.   Ich traue mir zu, mein Vorhaben jeden Tag ein wenig besser umzusetzen.

9.   Auch, wenn ich mich energie- und  antriebslos fühle, schaffe ich es mein Vorhaben in 5  Minuten anzugehen. 5 Minuten schaffe ich immer.

 

What's next?

Die nächsten Schritte zeigen dir, wie auch du deine Selbstzweifel endlich besiegst und dein Unterbewusstsein auf Selbstvertrauen programmierst:

- Suche dir die für dich eins bis drei am wirkungsvollsten Affirmationen aus, die dich besonders ansprechen. Entscheide dich für Sätze, mit denen du dich wohl fühlst, bei denen du das Gefühl hast, dass sie zu dir sprechen.

- Sage dir diese Affirmationen mindestens 30 Tage lang auf, um sie in deinem Unterbewusstsein zu manifestieren.

- Am besten nimmst du dir 5–10 Mal am TagZeit, dir diese Affirmationen bewusst (leise oder laut) vorzulesen.

- Trage dir doch einfach eine Erinnerung in deinem Handykalender ein, die dich täglich daran erinnert.

- Oder schreibe dir die Affirmationen aufgrund platziere sie an einem Platz in deiner Wohnung, wo du jeden Tag ohnehin deine Aufmerksamkeit hast (z.B. am Kühlschrank oder am Badezimmer-Spiegel).

- Arbeite mit den Affirmationen möglichst jeden Tag für die nächsten 30 Tage.

 

Die Häufigkeit des Vorlesens und die Anzahl der Affirmationen sind übrigens nur Richtwerte. Jeder Mensch funktioniert ja anders. Manch einem sind drei Affirmationen zu viel, einem anderen sind es zu wenige. Aber als Richtlinie gilt, dass Affirmationen am besten wirken, wenn man mit einigen wenigen Sätzen über einen längeren Zeitraum arbeitet. Dann wirken sie nämlich am stärksten auf unser Denken.

 

Wenn du das tust, erreichst du Folgendes:

 

·      Du machst dir immer öfter bewusst, dass du dir selbst vertrauen kannst

·      Du lenkst deine Aufmerksamkeit immer häufiger darauf, deine eigenen Fähigkeiten wahrzunehmen

·      Du traust du dir immer öfter zu, etwas zu tun, was du dir vorher nicht zugetraut hast

·      Du erlaubst dir öfter, etwas Neues auszuprobieren

·      Du gewinnst nach und nach immer mehrSelbstvertrauen und wirst bald wissen, dass auch du alles erreichen kannst, was du willst

Alles Liebe und glaube immer an dich - denn du bist so unglaublich wertvoll und einzigartig!

Kathrin

...

Latest Posts