Contact me

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Contact Me
Motivation & Inspiration

Jeder Traum kann in Erfüllung gehen

by Kathrin Jeglejewski

"Alle unsere Träume können in Erfüllung gehen, wenn wir den Mut haben, sie zu verfolgen." (Walt Disney)

Erinnerst Du Dich noch daran als Du einen großen Traum hattest? Bei mir war es vor vielen, vielen Jahren dieser eine Job. Und es schien aussichtslos, denn diesen Job wollten auch sehr viele andere. Aber ich habe nicht aufgeben. Und meine mutige Hartnäckigkeit wurde belohnt.

Rückblickend habe ich mich gefragt, ob es nur Zufall war, dass ich ausgewählt wurde oder doch Schicksal. Und ich habe reflektiert, wie ich selbst dazu beigetragen habe.

Ich wollte diesen Job unbedingt. Ich habe damals jeden Tag daran gedacht. Ich habe davon geträumt, wie ich jeden Morgen vor dem Gebäude parke und dann durch die Drehtür laufe. Wie mich die Kollegen begrüßen und wie ich mich am Telefon melde. Ich habe es klar und deutlich vor meinem inneren Auge gesehen. Und ich habe es gefühlt.

Ich hatte eine klare Vision von meiner Zukunft vor Augen

Ich habe mich gefreut, wenn ich daran gedacht habe. Und ich hatte innerlich keinen Zweifel, dass irgendwann mein Handy klingelt und ich die Zusage bekomme.

Und je mehr ich in die Vergangenheit blicke, umso mehr werden mir Situationen bewusst, die ähnlich sind. Ich wünsche mir immer einen Parkplatz vor der Tür. Und in 90% der Fälle bekomme ich immer einen Parkplatz vor der Tür. Woran liegt das?

Vielleicht denkst Du, dass das purer Zufall ist oder einfach nur Glück. Ich bin der Meinung, dass jeder von uns mehr zur Erfüllung seiner Träume beiträgt, als wir es wahr haben wollen und uns eingestehen.

Deine Gedanken und Deine mentalen Bilder sind unglaublich machtvoll.

Was Du umsetzen kannst, um Deinen Träumen näher zu kommen:

Visualisiere Deine Träume. Fühle sie. Spüre die Emotionen, die dabei in Dir aufgehen. Fang klein an. Schließe Deine Augen und stell Dir einen Wunsch vor, den Du gerne verwirklichen möchtest.

Natürlich reicht es nicht sich es nur einmal vorzustellen. Nimm Dir diese paar Minuten am Tag. Vielleicht beim Zubettgehen und schlafe mit diesen schönen Visionen ein. Was dann nämlich passiert: Du versetzt Dein Unterbewusstsein in die Lage Deine Zukunft klar zu manifestieren. Und kannst dadurch deine Zukunft deutlich vor Augen sehen.

Natürlich bringt es nichts, nur zu träumen, denn so verändert sich nichts.

Und durch diese gewonnene Klarheit wirst du auch automatisch (und zu Beginn noch meist unbewusst) die Dinge verstärkt tun, die Dich Deiner Vision näher bringen lassen. Und mit der Zeit wirst du  auch bewusst ins Handeln kommen, da deine Vision Dich nicht mehr loslassen wird.

Nur vom Träumen und Visualisieren wird sich deine Welt nicht anders drehen.

Aber wenn du fest daran glaubst und Deinen Traum vor Deinem inneren Auge sehen und in Deinem Herzen spüren kannst, dann hast Du den ersten Schritt zu einem neuen Leben gemacht.

Alles Liebe,

Deine Kathrin

#VerändereDeinJetzt

 

 

...

Latest Posts