Contact me

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Contact Me
Motivation & Inspiration

Wie Du Dein Glück findest.

by Kathrin Jeglejewski

Bist Du wirklich durch und durch glücklich mit Deinem Leben?

Hüpfst Du jeden Morgen voller Vorfreude auf den neuen Tag aus dem Bett und kannst den Tag kaum abwarten?

Wenn ja, dann ist das wunderbar. Du kannst sehr dankbar dafür sein. Denn dann gehörst Du zu einer kleinen Gruppe an ausgewählten Menschen, die ihr wahres Glück bereits gefunden haben.

Oder ist die Snooze-Taste auch dein bester Freund?

Den meisten Menschen geht es jedoch nicht so. Sobald der Wecker klingelt, wird die Snooze-Tase gedrückt und sie drehen sie sich lieber nochmal um und warten auf den nächsten Weckruf. Sie quälen sich von Wochenende zu Wochenende und ihr einziges Ziel ist der nächste Urlaub, bevor der Alltag wieder von vorne losgeht.

Mir ging es auch so. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich nicht vollends glücklich bin. Dabei hatte ich eigentlich alles, was andere sich vielleicht wünschen. Einen gut bezahlten Job, nette Kollegen, einen wundervollen Mann, zwei bezaubernde Kinder. Ich war gesund und dachte ich hätte alles im Leben und war glücklich.

Und doch war eines Tages meine innere Stimme laut...

Und doch hat eines Tages meine innere Stimme mit mir gesprochen und mich gefragt, ob ich wirklich glücklich bin. Dieser Frage bin ich gefolgt. Zum Glück bin ich ihr gefolgt, denn oft habe ich meine innere Stimme in der Vergangenheit missachtet und ihr nicht zugehört.

Diesmal war die Stimme aber so stark, dass ich nicht anders konnte als die Antwort auf diese Frage zu finden. Und schnell habe ich die Antwort gefunden.

Ich habe schnell erkannt, dass ich meine persönlichen Stärken und Potentiale in meinem Alltag nicht richtig einsetzen konnte. Und mir wurde klar, dass die Momente, in denen ich diese einsetzen konnte, die Momente waren, die mich am meisten erfüllten.

Wäre ich meiner inneren Stimme nicht gefolgt, wärst Du niemals auf dieser Website gelandet. Du würdest diese Zeilen nicht lesen. Aber zum Glück habe ich diesmal meiner inneren Stimme geantwortet. Und Du bist jetzt hier. Ich glaube an das Schicksal und daran, dass nichts ohne Grund passiert.

Daher kann ich Dir nur von Herzen dazu raten, Dir auch die Frage zu stellen:

„Bin ich glücklich?“

Und wenn Deine innere Stimme Dir sagt: „Du kannst mehr. Du bist mehr. Du bist größer als Du denkst. Da draußen wartet noch so vieles auf Dich.“ Dann folge dieser Stimme. Höre auf sie. Sie redet nicht umsonst mit Dir.

Du trägst Dein Glück bereits in Dir.

Du musst es nur finden. Werde die beste Version, die Du werden kannst und trete aus Deinem Schatten.

Habe den Mut glücklich zu sein, denn Du hast nur dieses eine Leben.

Alles Liebe,

Deine Kathrin

#VerändereDeinJetzt

...

Latest Posts